Donnerstag, 12. September 2013

Tasche fertig

Ich musste erst mal Fotos von der fertigen Tasche schießen, sonst hätte ich das Resultat gestern schon mit in den Post gepackt. So schaut sie jetzt also aus:


Unterschied zur Originalversion sind die senkrechten Nähte auf Vorder- und Rückseite:


So große Stücke ließen sich einfach nicht aus der Hose raus holen. Hier sieht man auch den Unterschied in den Stoffen. Das fällt in Wirklichkeit aber nicht soo sehr auf (hoffe ich).

An den Korpus habe ich zunächst den Boden und die Fronttaschen angenäht. Den Deckel wollte ich umdrehen, da die Unterseite besser in Schuss war, also habe ich die Verschlüsse entsprechend auf der anderen Seite angenäht. Korpus, Futter und Deckel habe ich zusammengeschustert und dann kam der für mich schwierigste Teil - das Schrägband, das komplett um beide Außenseiten herumläuft:


Ich habe es nach der Anleitung auf N&S auch aus der Hose hergestellt. Schwierig war es zum einen, weil ich die Menge ganz knapp berechnet habe und vor allem weil bei so dicken Stoffen und dieser Konstruktion an manchen Stellen schon ziemlich dicke Nahtstellen aufkommen. Das schafft die NähMa dann nicht mehr.

Ich habe hier natürlich nur die herzeigbaren Stellen der Tasche fotografiert. Einige Stellen sind nicht so sauber. Daran muss ich noch arbeiten. Mach ich dann bei der 3. OP ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen